Skip to content Skip to footer

Geschäftsrelevante E-Mails sowie interne und externe Absprachen tragen ein enormes Informationspotential. Sie beziehen sich meist auf bereits vorhandene Korrespondenz und Informationen im Unternehmen. Durch ein geschicktes E-Mail-Management schöpfen Sie nicht nur den Informationsgehalt voll aus – sie sparen enorm viel Zeit und stellen eine rechtskonforme Archivierung sicher. Davon profitieren alle in Ihrem Unternehmen: von der Personalabteilung, der Buchhaltung, den Einkauf bis zur die Produktion. 

Für den Informationsaustausch innerhalb von Unternehmen bleibt die E-Mail nach wie vor der am häufigsten genutzte Kommunikationskanal.  Doch wie kann man am besten mit dieser stetig wachsenden Kommunikationsflut im Unternehmenskontext umgehen? Wie können Sie im Bezug auf die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und dem Datenschutz die geeigneten Lösungen für Ihr Unternehmen einsetzen? Wir vermeiden Sie unnötiges Email-Pingpong, weil Informationen nicht effizient genutzt werden? 

Die Lösung: Wir integrieren für Sie Ihr E-Mail-Management innerhalb Ihres ECM-Systems. So wird die Verwaltung von E-Mails in Ihrem Unternehmen ein integraler Bestandteil Ihrer umfassenden IT-Strategie. Eine solche Strategie basiert auf Enterprise-Content-Management-Systemen, die nahtlos mit Ihrer E-Mail-Infrastruktur interagieren. Folgender Funktionsumfang bietet das ELO-E-Mail-Management an:

_ Integration der E-Mails in die Geschäftsprozesse (serverseitig oder clientseitig)
_ Rechtskonforme Archivierung / IT-Compliance
_ Optimale Einbindung in Microsoft Outlook und IBM Notes
_ Kosteneinsparung durch Entlastung der Mail-Server
_ Blitzschnelles Finden dank der Enterprise Suchtechnologie

SCHÖPFEN AUCH SIE MEHR WERT AUS IHREN E-MAIL INFORMATIONEN.

— Das sind Ihre Ansprechpartner.

Lassen Sie sich von uns beraten. Wir analysieren sorgfältig Ihre Prozesse und erstellen mit Ihnen ein Konzept. Passend zu Ihrem Team. Passend zu Ihrem Unternehmen. 


Zum Seitenanfang